Hallo,

ich bin Biene und Gründerin der WERBEBIENE. Wir bieten strategisches Online Marketing für kleine Unternehmen und Einzelunternehmer.

Es gibt noch immer viele Unternehmen da draußen, die leider einen zu geringen Bekanntheitsgrad haben um den max. Umsatz zu erwirtschaften oder die z.B. zu viel Budget in analoges Marketing stecken und daraus zu wenig Rücklauf erhalten. Diese Tatsache ist mir ein Dorn im Auge und kann heutzutage mit ein paar Online Marketing Maßnahmen ganz einfach verbessert werden.
Es ist mir eine Freude diese Unternehmen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen!

Mein Weg

Während der Corona-Krise habe ich mich dazu entschieden mein Know-how zu nutzen und ein eigenes Business aufzubauen.

Ich bin nun fast 40 Jahre alt und durfte nach und während meinem BWL-Studium verschiedene Wirtschaftsbereiche kennen lernen. Auch das analoge Marketing ist mir in Theorie und Praxis bekannt. Diese Tatsache hilft mir bei der Entwicklung von Online Marketing Strategien ungemein.

Ich liebe es Unternehmen aus den verschiedensten Branchen kennen lernen zu dürfen. Meine wirtschaftliche Denkweise hilft mir dabei die verschiedenen Branchen und Unternehmen zu verstehen und ihnen dadurch maßgeschneiderte Pakete anbieten zu können.

Zahlen, Analysen und Statistiken sind meine Lieblinge. Gepaart mit einem Hauch Kreativität ist es die ideale Mischung für die tägliche Arbeit im Online Marketing.

Hard Facts

  • 8 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing auf Unternehmensseite


  • Meine Lieblinge: Lokales Online Marketing und Google Advertising


  • Abgeschlossenes BWL-Studium und Diplomlehrgang Online Marketing


  • Planung und Durchführung von zahlreichen Projekten und Kampagnen



Was mache ich wenn ich nicht gerade Strategien entwickle und Kampagnen umsetze?

Ihr findet mich in den Bergen. Seit 2014 bin ich mit meiner Familie in Österreich am Traunsee ansässig. Beim Ausdauersport in hohen Lagen wirbelt der frische Sauerstoff neue Ideen in den grauen Zellen auf.